Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Kauf einer Zigarre

WO BEGINNT MAN?

Testen Sie den Geschmack bei verschiedenen Marken.

KRÄFTIG ODER LEICHT ?

Wenn Sie sich einmal für ein Aroma entschlossen haben, gibt es noch einen weiteren Punkt, den Sie beachten sollten: Wenn Sie mehr als eine Zigarre pro Tag rauchen, sollten die Folgezigarren den gleichen oder einen kräftigeren Geschmack haben. Rauchen Sie nie eine leichte nach einer kräftigen Zigarre, Sie werden keinen Genuß daran haben. Es gibt Zigarren für morgens, mittags und abends.

LANG ODER KURZ ?

Der Geschmack einer Zigarre entwickelt sich während des Rauchens, oft entfaltet sich ihr volles Aroma erst nach der Hälfte. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, wählen Sie die Länge der Zigarre nach der Zeit, die Sie zum Rauchen zur Verfügung haben.

DICK ODER DÜNN ?

Langsam brennende Zigarren größeren Umfangs bieten im allgemeinen ein kräftigeres Aroma als schlanke das gilt auch für Zigarren gleicher Marke.

In der Tat fehlt bei den dünnsten Formaten das Blatt der Einlage, das den heißeren Rauch kompensiert. Man sagt, daß man eine zum Äußeren passende Form wählen sollte. Was Sie anbelangt, denken Sie daran, daß Sie immer auch für sich alleine rauchen können.

HELL ODER DUNKEL ?

Die Deckblattfarben können bei den Zigarren von dunkelbraun bis hin zu hellbraun variieren. Viele Leute glauben, daß dunkle Zigarren ein kräftigeres Aroma haben. Das ist nicht der Fall. Es ist die Mischung der Einlage, die das Aroma bestimmt. Wenn überhaupt, dann vermitteln dunkle Deckblätter dem Aroma einen Hauch von Milde, während helle Deckblätter einen leicht herben Geschmack hervorrufen.

JUNG ODER ALT ?

Bei richtiger Lagerung kann eine Zigarre ähnlich wie Wein fünfzehn Jahre und länger aufbewahrt werden, wobei sie sogar im Geschmack noch angenehmer wird. Das Aroma wird milder. Die meisten Zigarren sind zwischen einem und zwei Jahren alt. Wenn Sie Zigarren reiferen Alters vorziehen, kaufen Sie jetzt, bewahren Sie diese gut auf und warten Sie ab.

Weiter Lagerung einer Zigarre
Inhaltsverzeichnis